Sonntag, 29. Januar 2012

After.Life (USA 2009) - Gruseldrama



Einiges an Infos in der Internet Movie Data Base:


Ein interessanter Einblick in diesen Film:



 Quelle zum Trailer: youtube


Meine kleine, persönliche Filmkritik zu "After.Life":

"After.Life" ist ein ruhig erzähltes, wohlige Gänsehaut verursachendes Gruseldrama mit einer starken Christina Ricci und einem mysteriös wirkenden Liam Neeson.
Beide erschaffen ein mysteriöses Kammerspiel, das fesselt.

Der Film funktioniert aber nur so wunderbar, wenn einem die ganzen Hinweise am Anfang des Films nicht groß auffallen. Ein besonders wachsamer Zuschauer könnte im schlechtesten Falle durch die Kenntisse, die die Hinweise ihm darbieten, gelangweilt den Film durchackern mit dem Wissen um das Ende des Filmes. 
Denn ruhig erzählt ist der Film tatsächlich, da wäre in diesem Falle schon ein wenig Durchhaltevermögen zum Zuendegucken nötig.
Im besten Falle bestaunt dieser wachsame Zuschauer "wissend" Christina Ricci und eben dieses dennoch sehr interessante Kammerspiel zwischen Christina Ricci und Liam Neeson.

Anna (Christina Ricci) scheint in einer Depression zu stecken. Sie macht einen lustlosen und gereizten Eindruck, Ersteres zu sehen in der Sexszene mit ihrem Verlobten (Justin Long) und Letzteres zu sehen im Restaurant, das Anna nach kurzem Aufenthalt mit ihrem Verlobten in großer Aufregung verlässt.
Ihr Gefühlsausbruch beschert Anna einen Autounfall - mit Todesfolge?
Das jedenfalls wird ihr in der Zwischenwelt von ihrem Begleiter ins Reich der Toten versucht, begreiflich zu machen. Sie kann ihm schwer glauben und ein Kampf um die Realität in dem Leichenschauhaus, in dem sie sich nun mit diesem Begleiter befindet, nimmt ihren Lauf bis hin zum spannenden Ende des Films.

Aber ob der "Wissende" diese Odysee nun spannend fand? Aber er konnte ja Christina Ricci bewundern und das interessante Kammerspiel genießen. 
Und natürlich die hervorragenden schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller!

Absolut sehenswert! Am besten also nicht allzu doll am Anfang des Films aufpassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen